Strumpfhalter & Co richtig tragen!

Agent Provocateur

Agent Provocateur

Strümpfe mit Strumpfhaltern in den verschiedensten Ausführungen wie Strapsgürtel, Mieder, Corsagen oder Korsett zu tragen ist ungemein feminin, elegant, erotisch und für viele auch bequemer als Strumpfhosen. Aber wie trage ich meine Strapse richtig oder gibt es eigentlich gar keine Regel? In vielen Modemagazinen sieht man ja Models, die ihre Nylonstrümpfe sehr tief tragen, so als würde es sich eher um eine hochgezogene Socke a la Pipi Langstrumpf handeln. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, solange sich der bzw. diejenige damit wohl fühlt. Es gibt ganz sicher auch Gelegenheiten bei denen sichtbar getragene Strapse einen besonderen Charme versprühen wie im Fall von Gala (s.u.). Ich persönlich trage meine Strümpfe aus Nylon oder Seide lieber etwas höher und halte mich an die Faustregel, dass die Strapse die Strümpfe immer auf der Höhe zwischen 6 und 8 Zentimetern unterhalb des Gesäß bzw. zwischen den Beinen halten sollten.

Und Ihr, wie tragt Ihr Eure Strümpfe mit Strapsen am liebsten?
Lili Selavy

basdesoie-500x639

Hypnotisierender Charme mit dem Strumpfhalter und Nahtstrümpfen von Cervin

Hypnotisierender Charme mit Strumpfhalter und Nahtstrümpfen von Cervin

Gala in Strapsen

Gala in Strapsen

Related Posts:

7 Gedanken zu „Strumpfhalter & Co richtig tragen!

  1. Ich trage Strümpfe regelmäßig im Alltag und bin daher eher daran interessiert, dass das nicht jeder bemerkt. Darum trage ich auch in der Regel die Strümpfe fast bis an den Poansatz. Da kann man selbst bei relativ kurzen Röcken sicher sein, dass nichts zu sehen ist. Allerdings habe ich bei fast allen Haltergürteln die Strumpfbänder noch nachträglich gekürzt.

    • Ich trage meine Strümpfe gern etwas kürzer, so bis Mitte der Oberschenkel. Da ich ohnehin lieber lange Röck trage, muß ich trotzdem nicht befürchten, zu viel bein zu zeigen.

  2. Auch ich als Mann trage seit einigen Jahren Strümpfe an einem Strumpfhaltergürtel. Für mich war es am Anfang notwendig eine sehr gut tragfähige Lösung von Strümpfen und Straps zu finden, die sich den ganzen Tag angenehm tragen lässt. Da hilft nur zu experimentieren. Für mich sind Schlupfhüfthalter die beste Wahl um Strümpfe zu tragen, da diese Halter keine störenden Häkchen- und Ösenleisten haben. Zusätzlich formen die Schlupfhüfthalter noch angenehm. Mittlerweile trage ich Strapsstrümpfe das ganze Jahr über. Im Winter ziehe ich über meine Strümpfe-Hüfthalter Kombination noch eine etwas längere Seamless-UnterHose an. So steht einem angenehmen Trageverhalten nichts mehr im Weg.

    Viele Grüße
    Peter

  3. Ich trage ebenfalls sehr gern Strapsstrümpfe an einem Hüftgürtel. Beachtet man die Aussagen meiner Vorgänger, lassen sich Strümpfe sehr gut tragen.

    VG Lea

  4. Auch ich als Mann trage sehr gern Feinstrümpfe in 15 – 20 DEN an einem Schlupfhüfthalter. Strümpfe lassen sich einfacher anziehen und sehen meines Erachtens auch besser aus. In Strümpfen fühle ich mich einfach wohler, weil Strumpfhosen häufig rutschen und bei mir schneller kaputt gehen. Mit richtiger Strumpflänge und Strumpfhalterlänge lassen sich Strümpfe den ganzen Tag bequem tragen und nichts rutscht. Beachtet man die angegebenen Hinweise sind Strümpfe optimal. Ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen und trage meine Strümpfe täglich.

    Wolfgang Leopold

  5. Auch ich habe mich für das Tragen von Strapsstrümpfen entschieden, weil sich Strümpfe leichter anziehen lassen und man sich auch wohl fühlt. Meinem Mann gefällt es und ich trage täglich meine Strümpfe. Nur im Winter, wenn es sehr kalt ist ziehe ich auch einmal eine Strumpfhose an, aber sonst trage ich nur Strümpfe. Frauen traut euch und versucht es Feinstrümpfe an einem Stumpfhaltergürtel zu tragen, es ist ein ganz anderes Gefühl als in Strumpfhosen.
    Viele Grüße
    Marita Pohl

  6. Hallo
    ich schreibe hier als Mann der den zarten Nylons verfallen ist.
    Ja ich trage sie das ganze Jahr durch ob ich en femme unterwegs bin, aber auch unter der Anzughose gibt mir ein angenehmes Gefühl, selbst jetzt in der warmen Jahreszeit habe ich das Gefühl mit den 7den und 10den Strümpfen es kühlt meine Beine. Natürlich trage es ich sie mit Strumpfhalter da ich die mit Silikon nicht vertrage und Strumpfhosen sind etwas umständlicher beim anziehen. Trage dazu aber auch das übrige darunter wie mit Spitze besetzter BH und Slip alles im Set aber immer hochwertig und nicht diese billige Zeugs aus dem Discounter, da ich mich gerne beraten lasse gehe ich in das Fachgeschäft da habe ich immer wieder die gleiche verständnisvolle Verkäuferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*